Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 6.2.2013

Liebe Durlacher,

diesmal war es eine kurze Sitzung. Hinterher hat Jörg Köster seinen Einstand im Ortschaftsrat mit Maultaschen gegeben. Ich selbst bin zum Neujahrsempfang von OB Fenrich gegangen. Da ich für die offizielle Abschiedsfeier im Urlaub bin, habe ich mich schon jetzt von ihm verabschiedet und dafür gedankt, dass er ein „volksnaher OB war“ und Zeit zum Zuhören hatte. Außerdem hat er unsere Durlacher Probleme uns selbst lösen lassen und dabei unterstützt. Im Gegensatz zu manchen Sesselpupsern im Karlsruher Rathaus, die Durlach nicht kennen aber meinen, besser zu wissen, was für Durlach gut ist!

1. Straßenzustandsbericht

Tiefbauamtsleiter Schönbeck erläuterte die Straßenbaumaßnahmen, die in diesem Jahr durchgeführt werden. Die jeweiligen Anwohner werden rechtzeitig informiert.

2. Doppelhaushalt 2013/2014

Nach vielen Vorbesprechungen (unsere FDP-Wünsche sind alle aufgenommen!) wurde der Haushalt ohne große Aussprache genehmigt.

3. Fahrplanausdünnung im Straßenbahnverkehr

Diese Anfrage der Grünen wurde abschlägig beantwortet.

Beste Grüße: Ihr Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.