Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 9.7.2014

Liebe Durlacher,

zunächst bedanke ich mich für den engagierte Wahlwerbung, die uns fast 9% und zwei Sitze brachte. Oft schon war es weniger gewesen. Als Beispiel aktiver Wahlhelfer will ich Dr. Wolfgang Eglau nennen mit seinem großen Engagement.

Gewählt wurden bekanntlich Dr. Angelika Fink-Sontag und meine Wenigkeit. Wir haben die Positionen getauscht: Sie ist Fraktionsvorsitzende und damit Mitglied des Ältestenrates und ich bin dafür Mitglied im Umwelt-und Bauausschuß und Kulturbeirat.

Zunächst tagte nochmal der bisherige Ortschaftsrat und die Mitglieder wurden geehrt, die dem neuen Rat nicht mehr angehören. Dann begann die Sitzung des neuen Rates:

1. Die Mitglieder des neuen Rates wurden verpflichtet

2. Alexandra Ries wurde zur Ortsvorsteherin bzw. Stadtamtsleiterin gewählt.

3. Stellvertreter der Ortsvorsteherin wurden 1.Martin Pötsche (Grüne), 2. Michael Griener (CDU) und 3. Köster (SPD)

4. Die Pfleger für die Stadtteilfriedhöfe wurden bestimmt.

5. Mitglieder für den Umlegungsausschuß wurden bestimmt.

6. Vertreter für den Gutachterausschuß wurden bestimmt.

7. Ein Mitglied für den Jugendhilfeausschuß des Gemeinderates wurde
bestimmt.

8. Mitglieder für die Einsichtnahme der Durlacher Baugesuche wurden
bestimmt.

9. Urkundspersonen für die Ratsprotokolle wurden bestimmt.

10. Besetzung der Ausschüsse des Ortschaftsrates

11. Ich wurde für 30 Jahre Tätigkeit im Durlacher Rathaus als Bezirksbeirat und Ortschaftsrat mit dem Verdienstabzeichen in Gold des baden-württembergischen Städtetages geehrt.

12. Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Golfanlage Batzenhof“

Hier geht es um die Durlacher Zufahrt über den Thomashof. Man wartet das Schlichtungsverfahren des Ortschaftsrates Stupferich ab.

13. Baumaßnahmen im Sommer der Verkehrsbetriebe an der Karlsburg

Da kein Vertreter aus Karlsruhe kam, mußte dieser Punkt entfallen. Es wird eine öffentliche Veranstaltung diesbezüglich nun angestrebt.

14. Baumpflanzungen beim Herdweg

Zustimmung.

Beste Grüße von Ihrem Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.