Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 15.10.2014

Liebe Durlacher,
hier wieder der Kurzbericht:

1. Kriminalstatistik 2013

Die Wohnungseinbrüche haben zugenommen.

2. Jährlicher Bericht zu den Durlacher Bäder

Herr Sternnagel schilderte die getätigten Investitionen in diesem Jahr sowohl ins Turmbergbad als auch ins Weiherhofbad. Wir hatten Solarzellen gefordert, was nun im Turmbergbad momentan realisiert wird.

3. Erreichbarkeit der Turmbergbahn

Mit dem Bau der Turmbergterrasse hatte der Wunsch bestanden, die Turmbergbahn behindertengerecht umzurüsten, was momentan nicht möglich ist. Die Türen der Bahn haben nur eine Breite von 70cm. Aber eine „Erleichterung“ für Behinderte wird nun doch durchgeführt: In der Bergstation wird im unteren Bereich die Wand durchgebrochen, um direkt auf den unteren Weg der neuen Terrasse zu kommen. Von dort gibt es dann einen
Fahrstuhl nach oben. Die Kosten teilen sich wohl KVV und das Durlacher Rathaus mit der „Investitionspauschale“ für Durlach.

4 FDP-Antrag: Anbindung des geplanten Sopot- und Freizeitparks an Durlach
und verkehrliche Erschließung

Die Pläne werden jetzt erstellt.

5. FDP-Anfrage: Flächenermittlung für die gesplittete Abwassergebühr

Die Bürger sollen reklamieren, wenn sie der Meinung sind, dass die Berechnung nicht stimmt. Das Tiefbauamt prüft dann jeden Einzelfall.

Beste Grüße: Ihr Malisius