Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 15.7.2015

Hallo zusammen,

die gestrige Sitzung könnte man als FDP-Sitzung betiteln, denn außer allgemeinen Punkten waren nur Anträge von uns auf der Tagesordnung:

1. Bildung eines Sanierungsbeirates für das Sanierungsgebiet Durlach-Aue

Wir haben als Mitglied Tom Høyem benannt.

2. Sachstand Weiherhofbad

Herr Sternnagel berichtete von den ständigen Investitionen in das Bad.

3. Neubau dm-Zentral in der Untermühlsiedlung

In einem ausführlichen Vortrag begründete der Stadtplaner Schwarz, warum eine Direktzufahrt von Süden über die Straßenbahnschienen mit Ampelschaltungen wenig sinnvoll ist. Der gesamte OR-Rat stimmte zu, Erfahrungen mit der 1. Ausbaustufe zu sammeln.

4.Bericht über das Bürgerbüro Durlach.

Man kann jetzt nicht nur im Schlossgarten sondern auch auf der neuen Turmbergterrasse heiraten!

5.FDP-Antrag: Café, Imbissmöglichkeit bei den Turmbergterrassen

Erfahrungen sind zu sammeln, Bewerbungen werden ausgewertet. Herr Anders will wahrscheinlich jetzt doch mitmachen. Endgültig wird im nächsten Jahr entschieden.

6. FDP-Antrag: Ergebnisse des Probebetriebs der Busstreckenführung Linie 24
im Bergwald

Auch wenn weiterhin einzelne Leute keine Bushaltestelle vor ihrer Tür haben wollen, hat sich die Streckenführung quer durch den Bergwald bewährt. Alle stimmten zu, dass der VBK bei dieser Streckenführung bleibt.

Mit sommerlichen Grüßen: Ihr Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.