Ergänzung / Bericht zur OR-Sitzung

Liebe Parteikollegen,

wir haben uns über die Berichterstattung in der BNN sehr gewundert, denn obwohl in der letzten OR-Sitzung fast alle Initiativen von der FDP ausgingen, wurde bei den Berichten in der BNN die FDP mit keinem Wort erwähnt.

Deshalb noch ein paar Ergänzungen von unserer Seite.

  • Herr Sternnagel vom Bäderamt war auf Grund unserer Anfrage (April 2015) und mehrfacher Nachfragen von uns zur Sitzung gekommen und hat über die weiteren Planungen für das Weiherhofbad berichtet.

    (Sanierungen im Duschbereich des Weiherhofbades von 20.7. bis Ende September; der Einbau einer neuen Gas-Kaskadenheizung kann im Herbst auch bei laufendem Betrieb gemacht werden.)

    Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch dafür bedankt, dass im Turmbergbad auf Grund unseres Antrags die warmen Duschen im Filterhaus wieder installiert wurden.

    Auch die neu installierten Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach des Filterhauses sind ein Ergebnis eines Antrags der FDP-Durlach.

  • Aufgrund unseres Antrags zu einer Bewirtung auf den Turmbergterrassen ist für diesen Sommer/Herbst ein mobiles Angebot geplant. Erfahrungen sollen gesammelt werden und Herr Anders überlegt sich, ob er im nächsten Jahr nicht doch zusätzlich Kaffee und Kuchen anbieten möchte. Erfolg für uns!
  • Der Antrag das Ergebnis des Probetriebs der Linie 24 den Bürgern mitzuteilen kam auch von uns. Es wurde mitgeteilt, dass beabsichtigt ist, die neue Linienführung beizubehalten.

    Bei der Haltestelle an der Schule steigen an Schultagen ca. 250 Schüler ein. Und das von uns in einer früheren Ortschaftsratssitzung geforderte Wartehäuschen soll dort in Kürze errichtet werden.

Die FDP-Fraktion bestehend aus 2 Mitgliedern, ist eine sehr erfolgreiche kleine Truppe!

Mit liberalen Grüßen

Angelika Fink-Sontag/Günther Malisius

P.S.: Auch der Vorschlag, bei den Planungen eines Vollknotens zur Verkehrsanbindung der dm-Zentrale auch die Gefährdung der Radfahrer bei den Autobahn Auf-und Abfahrten zu reduzieren kam auch von uns.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.