Anfrage: Umsetzung der angekündigten Unterstützung der Kommunen bei den derzeitigen Flüchtlingsströmen.

Derzeit strömen viele Flüchtlinge in unser Land.
Diese unvorhergesehenen Menschenmengen stellen uns vor große Herausforderungen. Es sind große Anstrengungen notwendig um diesen Ansturm zu bewältigen,

Ein Teil der Flüchtlinge ist auch in Durlach untergebracht. Hier wird von amtlicher und privater Seite an vielen Stellen vorbildliche Arbeit geleistet.

Die Bundesregierung und das Land haben großzügige Unterstützung angekündigt.
Die Bewältigung dieser Aufgaben muss im Wesentlichen durch personellen Einsatz geleistet werden,

Deshalb stellen wir die Anfrage:
Wie sieht die Umsetzung dieser Ankündigungen derzeit in Durlach konkret aus? Da für die Kinder in Deutschland Schulpflicht besteht – wurde die personelle Ausstattung in den Schulen der Situation angepasst?
Wie sieht es in der Gewerbeschule aus, die auch einen Teil der Integration in den Arbeitsmarkt leisten soll?
Wie sieht die personelle Situation bei der Polizei aus?
Wie bei der Sozial- und Jugendbehörde?

Gez.: .Dr. Angelika Fink-Sontag; Dipl.-Ing. Günther Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.