Antrag: Planungen zur Verkehrsanbindung der Sportstätten in der Unteren Hub

Derzeit laufen die Planungen über die Verkehrsanbindung der neuen dm-Zentrale in der Durlacher Untermühlsiedlung. Hier werden verschiedene Variationen geprüft wie z.B. eine Verkehrsanbindung über einen Vollknoten oder über die ehemalige B10. Unabhängig davon laufen die Planungen für Parkplätze auf der ehemaligen B10.

Da hier grundsätzliche Weichenstellungen erfolgen, die vollendete Tatsachen schaffen, sollte geprüft werden, ob in diesem Zusammenhang nicht auch die Weichen für eine sinnvolle und vernünftige Verkehrsanbindung der Sportstätten in der Unteren Hub gestellt werden können.

Wir stellen deshalb folgenden Antrag:
Bei den Planungen der Verkehrsführung/Verkehrsanbindung der neuen dm-Zentrale sollte geprüft werden, ob in diesem Zusammenhang nicht auch die Weichen für eine sinnvolle und praktikable Verkehrsanbindung der späteren Sportstätten in der Unteren Hub gestellt werden können.

Gez.: Dr. Angelika Fink-Sontag; Dipl.-Ing. Günther Malisius