Anfrage: Zapfsäulen für Elektro-Mobilität

Am 6. September wurde die Wasserstofftankstelle bei der Total-Tankstelle in Durlach- Aue eingeweiht. Wir begrüßen diesen Schritt in Richtung Zukunftstechnologien. Leider verfügt die besagte Total-Tankstelle aber immer noch nicht über eine Ladestation für Elektro-Autos. Deshalb unsere Frage:

Anfrage: Wann wird dort die Ladestation für Elektro-Autos eingerichtet?
Wie viele Landestationen für Elektro-Autos gibt es – abgesehen von den beiden Stationen auf dem Turmberg – derzeit in Durlach?
Ist es korrekt, dass Besitzer von E-Autos mit Energieanbietern Verträge abschließen müssen und anschließend in der Auswahl der Tankstellen nicht mehr frei sind? Oder nur gegen Aufpreis?
Ist es denkbar, um die Elektromobilität zu fördern, wie in Ettlingen den Elektro-Autos die Parkgebühren zu erlassen ?

Gez. Dr. Angelika Fink-Sontag, Dipl.Ing. Günther Malisius

Lesezeichen speichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.