Dr. Wolfgang Eglau und Günther Malisius zur historischen Altstadt

Unseren beiden derzeitigen Ortschaftsräte, Dr. Wolfgang Eglau (Listenplatz 2) und Günther Malisius, liegt der Erhalt der Durlacher Altstadt sehr am Herzen. Sehr ärgerlich ist, daß beim Neubau des Anna-Leimbach-Hauses dessen historischer Torbogen entgegen anderslautender Zusagen nun nicht in die Fassade integriert wird, sondern nur in einem nicht öffentlich einsehbaren Bereich wiederaufgebaut wird. Ärgerlich ist auch der Abriß des gerade erst 25 Jahre alten Volksbank-Gebäudes, und nur mit großer Anstrengung konnte das historische Torwärterhaus erhalten werden. Dies sind drei Beispiele aus der langjährigen Arbeit der zwei Ortschaftsräte für den Erhalt unserer historischen Altstadt.

Dieser Beitrag wurde unter Durlach, Video, Wahlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.