Wir trauern um Rita Fromm

Am vergangenen Samstag, 22. Juni, ist unser langjähriges Mitglied Rita Fromm verstorben. Sie wurde 80 Jahre alt, trug die Ehrenmedaille der Stadt Karlsruhe und war Mitbegründerin der Liberalen Frauen.

Frau Fromm gehörte ein Vierteljahrhundert dem Karlsruher Gemeinderat an und war von 1980 bis 1983 Mitglied des Deutschen Bundestags. Die gebürtige Westberlinerin lebte viele Jahre in Durlach und war hier in unserem Ortsverband und verschiedenen Vereinen aktiv neben ihrer politischen Arbeit im Bund, im Land und in der Stadt Karlsruhe.

Rita Fromm war eine engagierte Streiterin für Frauenrechte ebenso wie allgemein für Freiheitsrechte und eine profilierte und engagierte Vollblut-Liberale, die unsere Heimat aktiv mitgestaltet hat. Wir werden ihr in Durlach ein dankbares Andenken bewahren.

Am Donnerstag, den 11. Juli wird um 10:30 eine Trauerfeier für Rita Fromm in St. Stephan in Karlsruhe stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Durlach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 2 = 8

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.