Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrates am 18.9.2013

Hallo zusammen,

meine Prognose für Sonntag: FDP 7%!

Hier der Kurzbericht über die OR-Sitzung:

Bürgerfragestunde: 2 Bürger meldeten sich, u.a. über die katastrophalen Verkehrssituation in der Ostmarkstraße

strong>1. Jahresbericht vom Durlacher Jobcenter

Dank der Konjunktur alles „normal“.

2. Infrastrukturmaßnahmen in der Untermühl- und Dornwaldsiedlung

Durch die Ansiedlung der dm-Zentrale wird sich hier viel ändern. Man muß die dm-Pläne abwarten.

3. Umbau B10, Wendemöglichkeit beim Bahnhof in Richtung Untermühlsiedlung

Auch dies wird im Zusammenhang mit der dm-Ansiedlung geplant.

4. FDP-Antrag: Ausweisung von Busparkplätzen

2 Plätze werden gegenüber dem Bahnhof für fremde Busse zur Verfügung gestellt. Die Verwaltung will keine Werbung hierfür machen bzw. keine Schilder aufstellen. Wir forderten, dass dies zumindest im Internet gezeigt wird!

5. Photovoltaikanlagen im Bereich der Altstadt

Man war sich einig, dass von der Straße aus diese Anlagen nicht sichtbar sein sollten. Kein Ablehnungskriterium ist aber, wenn man die Anlagen von Turmberg sieht (= momentan ein Kriterium für die Denkmalschutzbehörde!)

6. Verkauf von städt. Gebäuden

Zufällig hat die CDU erfahren, dass das Wasserwerk an die Volkswohnung verkauft werden soll und dann wir keinen Einfluß mehr haben. Alle regten sich auf, dass dies am OR vorbei geschehen sollte. Die Verwaltung stellte dies als „Versehen“ dar. Das Wasserwerk bleibt also im städt. Besitz, wobei man die Gründe für den Verkauf und was die Volkswohnung damit machen würde, nicht erfuhr.

7. Bolz- und Basketballanlage Rommelstraße

Noch scheitert dies an den Grundstücken, die noch nicht von der Stadt gekauft worden sind.

Herzliche Grüße: Ihr Malisius