Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 17.9.2014

Hallo zusammen,
hier wieder ein Kurzbericht über die OR-Sitzung:

1. Jährlicher Bericht des Amtes für Abfallwirtschaft: Ergebnisse der Datenerhebung und Sortieranalyse zur Wertstofftonne, Bioabfallbehandlung, Rekultivierung Eisenhafengrund

Der AfA-Leiter, Herr Kaufmann, erläuterte die Berichte und es wurden über 1,5 Stunden für diesen Punkt benötigt.

Papiertonne: Kommerzielle Papiereinsammlung (Fa. Kühl) ist weiterhin erlaubt. Befreiung muß beantragt werden.

Konsensuskonferenz zur Bioabfallverwertung ergab „nach auswärts vergeben“. Der Gemeinderat sollte zustimmen, da er die Konferenz auf den Weg gebracht hat, um eine Empfehlung zu erhalten. Ab 2016 wird die Mülldeponie im Eisenhafengrund für über 15 Mio rekultiviert.

2. Aufstellungsbeschluß zum Bebauungsplan „Unten am Grötzinger Weg“

Es betrifft u.a. das Gelände des ASV und des Tennisclubs. Einstimmig beschlossen.

3. Aufstellungsbeschluß für Bebauungsplan „Sport- und Freizeitpark Untere
Hub“

Einstimmig beschlossen

4. Erweiterung Sperrbezirk (gegen Straßenstrich im Killisfeld)

Hier wird ein Gespräch von OB Mentrup mit dem RP abgewartet. Es ist schwierig, gegen den Straßenstrich vorzugehen.

5.FDP-Antrag „Information über Turmberg-Freizeitmöglichkeiten“

Alle Beteiligten um den Turmberg werden zu einem Runden Tisch eingeladen.

6. Amphibienschutz in der Breiten Gass

Hier sind die Molche in den letzten Jahren verschwunden und nun will man Massnahmen treffen, dass die Molche wieder kommen.

7. Lärmschutzwall Untere Hub

Der Aushub der U-Strab soll hier ortsnah für einen Lärmschutzwall verwendet werden. Es wird geklärt, was bisher für den Aushub geplant war.

8. Fächerrad Karlsruhe auch für Aue?

Wenn das System Anklang findet, wird es auch in Aue Stationen geben.

Die Kante wurde moniert. Antwort: Absichtlich wurde hier ein Absatz bei der Erneuerung der Straße eingeplant, um für bestimmte Leute den Unterschied zwischen Gehweg und Straße spürbar zu machen.

10. FDP-Anfrage: Jedermann-Singen im Schloßgarten

Wird im Kulturbeirat beraten..

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.