Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 12.11.2014

Liebe Mitglieder,

hier wieder der Kurzbericht über die gestrige Sitzung:

1. Jährlicher Bericht des Schul- und Sportamtes zur Schulsituation der Durlacher Schulen.

Bei der Schloßschule ist der Abriss des maroden Pavillons (in das freie Erdgeschoß wird öfters gepinkelt) geplant, wenn der Zuschuss für einen Neubau genehmigt wird.

2. Abteilungsbericht Jobcenter Durlach

Hier wird wohl ordentliche Arbeit geleistet. Mein Eindruck: Inzwischen ist Routine eingekehrt.

3. Anträge auf Einrichtung neuer Ganztagsschulen und auf Umstellung bestehender Ganztagsgrundschulen auf das neue Schulgesetz zum Schuljahr 2015/16 sowie auf Erweiterung der Zügigkeit des Ganztagsbetriebs zum Schuljahr 2014/15

Zustimmung bei allen Ortschaftsräten

4. Erweiterung Sperrbezirk (für Prostitution), verkehrsrechtliche Maßnahmen

Amtsleiter Dr. Weiße will mit dem RP erreichen, dass ab 22 Uhr bis 6 Uhr überall Prostitution möglich ist (wenn ich es richtig verstanden habe!). Ein grundsätzliches Verbot dieses Gewerbe wäre nicht möglich.

5. FDP-Anfrage: Zusammenarbeit Grundschulen und Sportvereine

Kann noch verbessert werden

6. FDP-Anfrage: Förderung von Kindern aus dem Bildungs- und Teilhabepaket

Aufgrund der vielen Zusatzfragen wird dies auf einer der nächsten Sitzungen nochmals auf der Tagesordnung stehen.

Herzliche Grüße: Ihr Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.