Antrag: Berichterstattung über das Ergebnis des Antrags der FDP-Fraktion zu den Handlungsschwerpunkten am Bergwald

Im März 2014 hatte die FDP-Faktion im Durlacher Ortschaftsrat den Antrag gestellt, die Handlungsschwerpunkte im Bergwald zu verwirklichen. In der offiziellen Stellungnahme des Gartenbauamtes wurde damals in Aussicht gestellt, dass das detaillierte Konzept 2015 vorgestellt werde. Wir stellen hiermit erneut den Antrag dieses Konzept vorzutragen.

Ursprünglicher Antrag:
Das Stadtamt Durlach wird aufgefordert, sich mit dem Gartenbauamt und den weiteren zuständigen Ämtern in Verbindung zu setzen, um folgende Handlungsschwerpunkte zu verwirklichen:

• Revitalisierung des zentralen Freiraums des Bergwaldangers als Identitätsmitte

• Herausarbeiten und Zurückeroberung des Sichtbeziehung von Oben nach Unten durch Freischnitt des Bergwaldangers

• Entwicklung von möglichst barrierefreien Wegeverbindungen innerhalb des Bergwaldangers

• Ergänzung des Freiraumangebots im Bergwaldanger für alle Generationen, z. B. durch Boule-Bahn, überdachte Sitzgelegenheiten, Sportangebot für Senioren

Wir bitten darum, das für 2015 angekündigte Konzept vorzutragen.

unterzeichnet von:
Dr. Angelika Fink-Sontag, Dipl.-Ing. Günther Malisius