Antrag: Errichtung eines Wartehäuschens an der Haltestelle Bergwaldschule im Bergwald

Seit der Erweiterung der Fahrstrecke im Bergwald wird die Haltestelle Durlach-Bergwaldschule tagsüber von montags bis samstags angefahren. Nach mehreren Klagen von Fahrgästen war klar, dass ein Regen- und Windschutz an dieser Stelle dringend notwendig ist.
Am 25.02.2015 hatten wir einen Antrag gestellt. Damals hat das Stadtamt Durlach die Notwendigkeit gesehen und wollte als Entgegenkommen eine Lösung für die Fahrgäste finden.
Nach 1 1/2 Jahren stellen wir erneut folgenden Antrag:
Das Stadtamt Durlach möge sich bei den VBK dafür einsetzen, dass an der Haltestelle Durlach Bergwaldschule ein überdachtes Wartehäuschen errichtet wird, damit die Schüler und die auf den ÖPNV angewiesenen Bürger an dieser exponierten Stelle nicht dauerhaft in Wind und Regen stehen gelassen werden.

Gez.: Dr. Angelika Fink-Sontag; Dipl. Ing. Günther Malisius.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

74 − 68 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.