Antrag: Täglicher Bericht der Corona-Fallzahlen und 7-Tage Inzidenzen für Durlach

Antrag
Das Gesundheitsamt Karlsruhe berichtet täglich die aktuellen Fallzahlen und 7-Tage-Inzidenzen der Corona-Infektionen für die Durlacher Wohnbevölkerung. Die Zahlen werden auf einer öffentlich zugänglichen Website veröffentlicht.

Begründung
Seit Beginn der Corona-Pandemie berichtet das Gesundheitsamt Karlsruhe tagesaktuell auf der Website https://corona.karlsruhe.de/aktuelle-fallzahlen die detaillierte Lage der Covid19-Infektionen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe, herunter gebrochen bis auf die kleinste Gemeinde im Landkreis Karlsruhe, Zaisenhausen, mit 1.776 Einwohnern.
Für den größten Karlsruher Stadtteil Durlach mit 30.000 Einwohnern werden jedoch bislang keine Fallzahlen berichtet.
Ein tagesaktuelles Reporting der Fallzahlen ist auch im Hinblick auf mögliche Lockerungen und eine lokale Schnelltest-Strategie für das B-Zentrum Durlach von hoher Bedeutung

unterzeichnet von:
Dr. Stefan Noé