Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 19.12.2012

Liebe Durlacher,

19 Punkte standen gestern wieder auf der Tagesordnung:

1. Turmbergterrasse

Mehrheitlich wurde der 1. Preisträger (Sitzstufen und Veranstaltungsraum) als Attraktion gut geheißen und die Hoffnung ausgedrückt, dass bis 2015 der Umbau erfolgt ist.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 14.11.2012

Liebe FDPler,

was wurde im OR besprochen?

1. Änderung Einsichtnahme Baugesuche

Für Frau Schulte, SPD, ist nun Jörg Köster, Bruder von Ralf Köster (ebenfalls im OR aber bei den Grünen) nachgerückt. Er sieht nun die Baugesuche für die SPD ein.

2. Neufassung der Friedhofssatzung

Einstimmige Zustimmung, da nun mehr Freiheiten bei der Gestaltung der Gräber möglich sind.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Anfrage im Ortschaftsrat: Gemeinschaftliches Wohnen

Das Seniorenbüro der Stadt Karlsruhe gibt eine Broschüre heraus, in der Einrichtungen über Betreutes Wohnen aufgeführt sind. Neben dem Betreuten Wohnen wurden in Deutschland in den letzten Jahren weitere Formen des Zusammenlebens im „Gemeinschaftlichen Wohnen“ verwirklicht. Das Ziel dieser Mehrgenerationen-Wohnprojekte ist es, dass sie von jungen und alten Menschen gleichermaßen geplant und organisiert werden, um nach Fertigstellung ein nachbarliches Zusammenleben mit gegenseitiger Unterstützung der verschiedenen Generationen zu ermöglichen.

In diesem Zusammenhang unsere Fragen:
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 9.10.2012

Liebe Durlacher,

hier wieder ein Kurzbericht über die letzte Ortschaftsratssitzung:

TOP 1+2 Ausscheiden von Christa Schulte und Verpflichtung von Nachrücker Jörg Köster (SPD).

Der Bruder von Jörg Köster, Ralf Köster, ist bei den Grünen OR-Mitglied und war befangen bei der Abstimmung

Top 3: Sanierungsgebiet Aue

Durch mehrere entsprechende Anträge hat die FDP dazu beigetragen, dass nun Aue Sanierungsgebiet wird. Unsere weitere Forderung will man erfüllen: Ein Sanierungsbüro in Aue einzurichten, um die sanierungswilligen Bürger zu beraten.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Besuch der Liberalen Frauen

Bei unserem nächsten Politischen Stammtisch haben wir die Liberalen Frauen Mittelbarden als Gäste. Rita Fromm und ihre Vorstandskolleginnen stellen das Leitbild, die Ziele und den Weg der Regionalgruppe der Liberalen Frauen dahin vor. Sie geben Antwort auf die Frage “Warum wir uns in die Politik einmischen müssen…!”

Am Donnerstag, 2. August ab 20h im Sol-i-Luna (je nach Witterung im Biergarten im Innenhof), Pfinztalstr. 58. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Veröffentlicht unter Berichte | Schreib einen Kommentar