Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats am 8.5.2013

Liebe Durlacher,
wir kamen in der Sitzung zu folgenden Ergebnissen:

1. Bericht über den Durlacher Wald

Förster Kienzler berichtete über die Verjüngung, die jetzt wieder teilweise auf natürlichem Weg erfolgt. Meine Frage nach Abschußvorgaben für die Jagdpächter beantwortete er: Es werden Abschußvorgaben für Rehe und Wildschweine gemacht, an die die Jäger sich halten sollen. In drei Jahren fallen die Vorgaben weg, die Jäger können dann wohl selbst entscheiden, was sie machen.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrates vom 10.4.2013

Liebe Durlacher,

heute waren es wieder 18 Punkte und die Sitzung ging bis 21 Uhr.

1. Christa Köhler – CDU – ist ausgeschieden.

2. Als Nachrücker wurde Dirk Müller (CDU und Polizist in der Südstadt) verpflichtet.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 6.3.2013

Liebe Durlacher,

auch wenn es diesmal etwas weniger Tagesordnungspunkte waren, so dauerte die Sitzung doch fast vier Stunden.

1. Turmbergterrasse – Neugestaltung

Zustimmung zur Investition von 2,8 Mio ¤. Die Bäume und Büsche auf dem städtischen Streifen unterhalb der Terrasse sind bereits abgeholzt.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 6.2.2013

Liebe Durlacher,

diesmal war es eine kurze Sitzung. Hinterher hat Jörg Köster seinen Einstand im Ortschaftsrat mit Maultaschen gegeben. Ich selbst bin zum Neujahrsempfang von OB Fenrich gegangen. Da ich für die offizielle Abschiedsfeier im Urlaub bin, habe ich mich schon jetzt von ihm verabschiedet und dafür gedankt, dass er ein „volksnaher OB war“ und Zeit zum Zuhören hatte. Außerdem hat er unsere Durlacher Probleme uns selbst lösen lassen und dabei unterstützt. Im Gegensatz zu manchen Sesselpupsern im Karlsruher Rathaus, die Durlach nicht kennen aber meinen, besser zu wissen, was für Durlach gut ist!
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar

Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 9.1.2013

Lieber Durlacher,

hier der Bericht über die gestrige Ortschaftsratssitzung.

1. Bebauungsplan „Karl-Weysser-Straße, Karlsburgstraße. Pfinztalstraße, Badener Straße“

Der Satzungsbeschluß wurde genehmigt.

2. Doppelhaushalt, Teilhaushalt Durlach.

Alle von der FDP geforderten Punkte wurden aufgenommen.

3. Jährlicher Bericht Abteilung Gartenbau

Alle lobten die Arbeit des Durlacher Gartenbauamtes mit Herrn Engver
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus dem Ortschaftsrat | Schreib einen Kommentar