Die Stadtverwaltung plant bekanntlich unterhalb der maroden Bionassvergärungsanlage im Durlacher Eisenhafengrund eine neue Bio-Trockenvergärungsanlage für über 20 Millionen Euro. Die Pläne, die in nichtöffentlichen Sitzungen des Gemeinderates und im Ortschaftsrat vorgestellt wurden, sehen vor, dass unterhalb der derzeitigen Vergärungsanlage ein Großteil des Tales des Quellgebietes Eisenhafengrund zubetoniert wird und eine riesige Halle in einem der schönsten Durlacher und Karlsruher Naherholungsgebiete gebaut wird.
Unverständlich, warum ausgerechnet Bündnis90/die Grünen dieser grandiosen und völlig unnötigen Umweltzerstörung zugestimmt hat. Im Durlacher Dreieck Herdweg/Autobahn gibt es schon eine sehr große Trocken-Biovergärungsanlage, die problemlos ausgebaut werden könnte.
Weiterlesen


