Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 14.11.2012

Liebe FDPler,

was wurde im OR besprochen?

1. Änderung Einsichtnahme Baugesuche

Für Frau Schulte, SPD, ist nun Jörg Köster, Bruder von Ralf Köster (ebenfalls im OR aber bei den Grünen) nachgerückt. Er sieht nun die Baugesuche für die SPD ein.

2. Neufassung der Friedhofssatzung

Einstimmige Zustimmung, da nun mehr Freiheiten bei der Gestaltung der Gräber möglich sind.

3. Friedhofsgebührensatzung

Zustimmung

4. Jährlicher Bericht des Schul- und Sportamtes zur Durlacher Schulsitutation

Durch die Wahlfreiheit der Eltern werden nun ganz viele Kinder aufs Gymnasium geschickt, die dann nach zwei Jahren ihr Scheitern erleben.

5. Einrichtung der Schlossschule als Ganztagsschule

Zustimmung

6. Aufhebung des Teilstandortes der Werkrealschule der Oberwaldschule Aue an der Heinz-Barth-Schule in Wettersbach

Zustimmung (Die meisten Wettersbacher Kinder gehen jetzt nach Langensteinbach, +womit man nicht gerechnet hatte!)

7. Barrierefreiheit von der Untermühlsiedlung zum Bahnhof Durlach, Vorstellung der Planung.

Die (ehemalige?) B10 wird auf jeweils eine Fahrspur geschmälert. Dafür git es Parkplätze beim Bahnhof. Eine ebenerdige Querung mit Bedarfsampel wird den Übergang ermöglichen. Gleis 11 und 12 erhalten jeweils einen Fahrstuhl. Termin: 2015

8. Barrierefreie Haltestellen: Schloßplatz, Karl-Weysser-Str (Haltestelle vor der ehem. Gewerbeschule)

Um mit dem Rollstuhl jeweils im vorderen Bereich der Straßenbahn einsteigen zu können, wird das Pflaster angehoben.

9. Zugangstore Kinderspielplatz Alte Weingartener Str.

Die Grünen haben ihren Antrag auf feste Tore zurückgezogen

10. Programm Stadtjubiläum 2015

Durlach erhält für eigenes Programm 60.000.- Euro. Noch gibt es keine konkreten Ideen.

11. LKW-Parken im Killisfeld

Es gint keine Anwohnerbeschwerden mehr.

Beste Grüße von Ihrem Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.