Antrag: Andeutung abgegangener Tore im Straßenbelag

Wir stellen folgenden Antrag: Die Umrisse der drei abgegangenen Tore (das Bienleinstor in der Pfinztalstraße, das Ochsentor in der Ochsentorstraße und das Blumentor in der Pfinztalstraße) sollen auf der jeweiligen Straße nachgezeichnet werden.

Begründung: Um auf die abgegangenen Tore aufmerksam zu machen und den Standort zu zeigen, ist es sinnvoll, ihren Standort im Straßenbelag zu markieren. Dies kann durch Pflastersteine geschehen. Sie sollten leicht erhaben sein, um den Fahrern des rollenden Verkehrs zu zeigen, dass hier einmal jedermann kontrolliert wurde, der nach Durlach rein oder raus wollte. Nachts waren die Tore komplett gesperrt!

unterzeichnet von:
Dipl.-Ing. Günther Malisius
Dr. Stefan Noé

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 4 = 6

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.