Auslagerung des Karpatendeutschen Museums aus der Karlsburg

Verlegung des Karpatendeutschen Museums aus der Karlsburg
Mitten im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg befinden sich Räume des Karpatendeutschen Museums. Durlach hat keinen Bezug zu den Karpatendeutschen und die Räume werden dringend für das Pfinzgaumuseum benötigt. Schon vor vielen Jahren hat ein schweizerisches Expertenteam die Karlsruher Museen untersucht und bezüglich Pfinzgaumuseum empfohlen, das Karpatendeutsche Museum in das Karlsruher Haus Solms zu verlagern.
Jetzt sollte endlich ein neuer Standort für diese Museumstücke gefunden werden.

Deshalb stellen wir den Antrag:
Auslagerung des Karpatendeutschen Museums aus der Karlsburg

unterzeichnet von:
Dipl.-Ing. Günther Malisius
Dr. Stefan Noé

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

97 − = 90

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.