Busse zur Turmbergbahn

Endlich ist unser Ziel erreicht. Ab Karfreitag, 2. April 2010, verkehren Busse an Sonn- und Feiertagen zwischen 10 und 20 Uhr immer 15 Minuten nach der vollen Stunde ab Endhaltestelle zur Talstation der Turmbergbahn.

Immer wieder hatte die FDP vorgeschlagen, entweder die Turmbergbahn bis zur Endhaltestelle zu verlängern oder eine Verbindung von unten bis zur Talstation einzurichten. Der breite Mittelstreifen der Bergbahnstraße ist hierfür schon immer vorgesehen gewesen. Aus Kostengründen hatte die Karlsruher Verwaltung alle Pläne immer wieder verworfen. Dabei ist gerade für ältere Bürger und Leute mit einem Handicap der Fußweg von der Endhaltestelle hinauf zur Talstation ziemlich beschwerlich. Dem Vorschlag der FDP, einen Bus hierfür einzusetzen, sind die Verkehrsbetriebe nun gefolgt.

Aus Freude über diesen Erfolg wird die FDP am Ostermontag an der Endhaltestelle Turmbergbahnfahrkarten verschenken.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat, Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.