Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 11.12.2013

Liebe Durlacher,

hier die Punkte der gestrigen OR-Sitzung:

1. Entwicklung der Bäder – 2. Fortschreibung

Gekommen waren BGM Lenz, der Leiter der Bäderbetriebe, Sternnagel, und sein Vertreter, Abbas. Jedes Jahr ist Geld für die Instandhaltung der Durlacher Bäder vorgesehen. Im Weiherhofbad wird der gesamte Sanitärbereich neu gebaut.

2. Satzung der Stadt Karlsruhe über die Gebühren für das Friedhofs und Bestattungswesen

Wurde durchgewunken

3. Bürger- und Passantenumfrage zur Attraktivität der Durlacher Innenstadt

Aus FDP-Sicht ein zu positives Ergebnis. Diejenigen, die Durlach meiden, konnten nicht befragt werden. Aus meiner Sicht ist ein ungünstiger Geschäftemix vorhanden: Zu wenig Bekleidung und Elektrogeräte, zuviel Apotheken, Optik-und Akkustikgeschäfte

4. Kanunutzung an der Pfinz

Hier wird die Auswertung der diesjährigen Saison abgewartet. Das Thema wird den Ortschaftsrat weiterhin beschäftigen..

5. Einführung eines Warentauschtages

Wir baten, unseren Antrag auf die Januar-Sitzung zu verschieben, da vom AfA niemand kommen konnte.

6 .Zu- und Abfahrt zum künftigen Golfplatz Hohenwettersbach

Die Durlacher FDP wird dafür sorgen, dass die Zufahrt vom Thomashof über die Pappelallee zum Batzenhof nicht die einzige Zufahrt sein wird.

Vom Stadtplanungsamt war niemand da, um die aktuellen Pläne zu zeigen – Punkt vertagt.

7. Stromausfälle in Durlach

Hier soll mehr investiert werden

8. Pfinzbau Alte Weingartener Straße

Hier wird ein Teil der Friedrich-Realschule einziehen, während dort ein Neubau im hinteren Bereich erfolgt.

9. Schlesier Straße

Hier kauft die Stadt Gelände, um den Friedhof zu erweitern. Dies ist im OR auf Unverständnis gestoßen, weil inzwischen kein Friedhof mehr erweitert werden muß.

10. Badische Weinstraße durch Durlach

Wir baten, unseren Antrag auf die Januar-Sitzung zu verschieben, da niemand vom Amt Zeit hatte, um nach Durlach zu kommen.

Frohe, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches Neues Jahr wünscht Ihr Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.