Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 12.3.2014

Liebe Durlacher,

hier wieder der Kurzbericht über die Sitzung:

1. Jährlicher Bericht zum Pfinzgaumuseum

Dr. Alexandra Kaiser berichtete, dass im letzten Jahr ca. 12.000 Besucher
kamen, obwohl nur Samstag-Nachmittag und Sonntags geöffnet ist.

Der Ortschaftsrat forderte eine zusätzliche Öffnung unter der Woche.

2. FDP-Antrag: Energetische Nutzung der Dachflächen des Weiherhofbades und
des Turmbergbades

Die Voruntersuchungen finden jetzt statt und im Mai soll schon mit der Umsetzung begonnen werden.

3. Durchführung des Abfallkonzeptes ab 2015 in Durlach

Unser Antrag: Keine Zwangs-Papiertonne, 2-wöchige Leerung der Wertstofftonne.

Der neue Leiter des AfA, Herr Kaufmann, erläuterte, dass die Freistellung von der Papiertonnen beantragt werden kann und Erhebungen gemacht werden, ob eine 14-tägige Leerung der Wertstofftonne noch nötig ist, wenn in dieser Tonne kein Papier mehr sein darf.

Die CDU stellte einen ähnlichen Antrag nach uns.

4. Taubenhaus/Taubenturm in Durlach

Auf der Karlsburg soll ein Taubenhaus eingerichtet werden. Dort werden den Tauben Gipseier untergelegt.

Beste Grüße: Ihr Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.