Anfrage: Kinderbeteiligung in Durlach und Aue

Im Jahr 2011 wurde vom Stadtamt in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendhaus Durlach das Projekt „Kinderbeteiligung in Durlach und Aue“ entwickelt und umgesetzt.
Dabei wurden 900 Fragebögen an die Schüler der Klassenstufen 3 bis 6 verteilt und anschließend ausgewertet.
Vier Streifzüge erfolgten mit den Kindern durch Durlach und Aue. Zwei Kinderversammlungen im Jugendhaus wurden durchgeführt. Verschiedene Projekte wurden angeregt, angestoßen und auch durchgeführt.
Wichtig ist die Nachhaltigkeit derartige Projekte.

Deshalb stellen wir folgende Fragen:

1. Welche Kinderversammlungen mit welchen Ergebnissen wurden in der Zwischenzeit durchgeführt?

2. Welche Projekte wurden beendet und welche Projekte sind noch offen?

3. Welche neuen Projekte wurden in der Zwischenzeit angeregt?:

4. Wann finden die nächsten Kinderrundgänge und Kinderversammlungen statt?

Gez.: Dipl.-Ing. Günther Malisius, Dr. Horst Dilger, Dr. Angelika Fink-Sontag, Dr. Jan Kowalski,

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.