Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrates vom 14.9.2016

Liebe FDPler,

nach unserem tollen Jubiläumsfest auf der Turmbergterrasse am Samstag, war nun wieder eine Ortschaftsratssitzung am Mittwoch fällig.

1. Fernwärme Durlach, FDP-Antrag
Drei Experten der Stadtwerke erläuterten den Ausbau der Fernwärme, speziell für die neue dm-Zentrale und die Raumfabrik.

2. Aufstellungsbeschluss Hanggebiet Durlach Bereich E
Der von uns angeregte Bebauungsplan stellt u.a. nun als Mindestgröße pro Haus 500 m² fest, damit keine Reihenhäuser mehr gebaut werden können.

3. Doppelhaushalt 2017/2018 mit Teilhaushaltplan Durlach
Wurde einstimmig genehmigt.

4. Zulassen des Fahrradverkehrs in der Durlacher Fußgängerzone, FDP-Antrag
Eine längere Diskussion ergab, dass CDU und SPD dagegen waren und die Grünen enthielten sich der Stimme.

5. Städtebaulicher Wettbewerb neues Stadtquartier an der Pfinz
Wettbewerb erfolgt.

6. Barrierefrei Pfinztalstraße
Antrag der Grünen für Fußgänger – keine Diskussion

7.Sport- und Freizeitpark Untere Hub
Ausführlicher Bericht über den Stand. Es gibt viele Probleme und wird noch lange dauern bis zur Realisierung.

8. Hochwasserschutz in Durlach
Ist gewährleistet.

9. Privatstraßen
Die Kommune ist normalerweise hier nicht zuständig.

Beste Grüße von Ihrem Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.