Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 17.5.2017

Liebe Durlacher,

hier wieder in Kurzfassung der Bericht über die heutige Ortschaftratssitzung:

1. Ehrung Blutspender

2. Jährlicher Bericht Polizeirevier Durlach
Ausführlich wurden Statistiken der verschiedensten Delikte bei uns aufgeführt. Wohnungseinbrüche und Fahrraddiebstähle sind die Probleme mit schwieriger Aufklärung.


Zustimmung

4. Parken Weiherhof
Bis auf die Grünen haben alle zugestimmt, dass dort geparkt werden kann, bis eine endgültige Lösung für den Weiherhof abgesegnet ist.

5. Oberer Säuterich
Der Antrag wollte erreichen, dass die Stadt dort günstiges Wohnen für sozial Schwache gebaut wird. Die Stadt sagte dies zu.

6. Ausfahrt, Einfahrt B3
Überprüfung der Kreuzung B3/Nesslerstraße (Straße auf den Turmberg bzw. Grötzingen) wurde gefordert und wird durchgeführt

7.Hinweisschilder zum Oberwald-Tierpark
Die Schilder werden angebracht.

8 Wiederherstellung Gehweg Reichardtstraße
Das Tiefbauamt nimmt einer Ertüchtigung des Fußweges vor.

9. Verkehrssituation östliche Seboldstraße (hinter Volksbank).
Moniert wurde zu schnelles Fahren, was aber objektiv nicht der Fall ist.

10. Feuerwehrzufahrt zu den Hochhäusern Max-Beckmannstraße aus Richtung Max-Liebermann-Straße und Rumpelweg
Aufgrund eines äußerst geringen Verkehrsaufkommen wird kein Handlungsbedarf gesehen.

11. Faschingsumzug Durlach
Die Anfrage wollte Auskunft über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten während des Faschingumzuges. Die Zahlen wurden geliefert: Keine besondere Auffälligkeiten

12. Verkehrszählung Fiduciastraße, Schlesierstraße
Ergebnisse der Verkehrszählung werden vorgestellt.

13. Planungsstand BBPL Östlich der Westmarkstraße und Am Rainle
Die Frage, ob es im Bebauungsplan vorgesehen ist, dort seniorengerechte Wohnungen zu errichten, wurde verneint, da nur „kleinteilig“ gebaut werden darf.

14. Mitteilungen des Stadtamtes

15. Mündliche Anfragen

[…]
Beste Grüße Ihr Malisius

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 41 = 51

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.