Grünstreifen-Verbesserung und Neuplanung

Zwischen der Zwingermauer und dem Parkplatz Am Blumentor liegt ein großer Grünbereich, der inzwischen einen etwas verwahrlosten Eindruck macht und teilweise als Hundeclo benutzt wird. Er wurde vor Jahren umfangreich gestaltet. Durch Unrat, Unkraut und Verwucherungen ist aktuell keine Aufenthaltsqualität mehr gegeben.
Hier könnten Parkbänke, Statuen oder sonstige interessante Objekte plaziert werden. Auch an einen kleinen Wasserlauf ist zu denken, um die alte Situation vor der Zwingermauer wieder anschaulich zu machen. Spielfiguren könnten am vorhandenen Schachspielplatz zur Verfügung gestellt werden. Auch ein Bildhauersymposium wäre auf dem Grünbereich denkbar, ebenso wie Turngeräte für Senioren.

Wir stellen deshalb folgenden Antrag: Das Stadtplanungsamt soll einen Plan erarbeiten, wie dieser Bereich wunderhübsch gestaltet werden kann und dass er so attraktiv ist, das selbst auswärtige Besucher hier gerne herkommen.

Unterzeichnet von:
Dipl.-Ing. Günther Malisius
Dr. Stefan Noé

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Ortschaftsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

86 + = 95

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.