Archiv der Kategorie: Aus dem Ortschaftsrat
Antrag: Cafe-/Imbiss-Möglichkeit bei den Turmbergterrassen
Zum Stadtgeburtstag werden dieses Jahr in Durlach die Turmbergterrassen eingeweiht und der Bevölkerung übergeben. Einheimische und auswärtige Besucher möchten dort oben mitunter gerne etwas verweilen und einen Kaffee trinken oder einen kleinen Imbiss zu sich nehmen. Leider gibt es in … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 13.5.2015
Liebe Durlacher, diesmal war es wieder eine lange Sitzung: 1. Bericht über den Durlacher Wald Herr Struck versprach, dass keine Totalabholzungen mehr erfolgen.
Bericht Veranstaltung Energieeeeffizienz
Hallo, hier ein kurzer Bericht vom gestrigen Abend im Rathaus. Auf unseren Antrag hin, hatte das Stadtamt die Durlacher und Auemer Vereine angeschrieben und zu der Veranstaltung eingeladen. Herr Gillich von der Stabsstelle Energiemanagement hat den Part übernommen die Vereine … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 15.4.2015
TOP 1: Bürgerfragestunde. Es waren so viele Bürger da, wie noch nie. Frau Hauck (Bürgerverein-Untermühlsiedlung hatte eine Nachfrage zur Lärmsituation in der UM-Siedlung und hat sich beschwert, dass die Knospen der Tulpen, die von den Bürgern in einer ehrenamtlichen Aktion … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 21.1.2015
Liebe FDPler, hier wieder ein Kurzbericht über die letzte Ortschaftsratssitzung. 1. Bürgerfragestunde Es ging um Parkplätze in der Dornwaldsiedlung, die gebaut wurden. 2. Straßenzustandsbericht Vom Tiefbauamt werden alle Straßen mobil nach ihrem Zustand eingeteilt in 5 Kategorien. Mein Frage war, … Weiterlesen


