Archiv der Kategorie: Aus dem Ortschaftsrat
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 12.3.2014
Liebe Durlacher, hier wieder der Kurzbericht über die Sitzung: 1. Jährlicher Bericht zum Pfinzgaumuseum Dr. Alexandra Kaiser berichtete, dass im letzten Jahr ca. 12.000 Besucher kamen, obwohl nur Samstag-Nachmittag und Sonntags geöffnet ist.
Antrag: Bergwald Handlungsschwerpunkte
Antrag: Das Stadtamt Durlach wird aufgefordert, sich mit dem Gartenbauamt und den weiteren zuständigen Ämtern in Verbindung zu setzen, um folgende Handlungsschwerpunkte zu verwirklichen: Revitalisierung des zentralen Freiraums des Bergwaldangers als Identitätsmitte Herausarbeiten und Zurückeroberung der Sichtbeziehung von Oben nach … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 12.2.2014
Liebe Durlacher, trotz weniger Punkte war es diesmal wieder eine lange Sitzung und der Zuhörerbereich war gefüllt. 1. Jahresgespräch Stadtplanungsamt/Ortschaftsrat Die Leiterin des Planungsamtes, Frau Prof. Dr. Karmann-Woessner erläuterte die Durlacher Punkte, die seit vielen Jahren auf der Tagesordnung stehen, … Weiterlesen
Antrag: Durchführung des Abfallkonzeptes ab 2015 in Durlach
Der Gemeinderat der Stadt Karlsruhe hat beschlossen, das Abfallkonzept der Stadt Karlsruhe dahingehend zu ändern, dass ab Januar 2015 das Papier in einer separaten blauen Tonne gesammelt wird und ab diesem Zeitpunkt die Wertstofftonnen nur noch alle 4 Wochen geleert werden. … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 15.1.2014
Liebe Durlacher, folgende Punkte wurden besprochen: 1. Bürgerfragestunde 4 Leute meldeten sich. Wir forderten bereits früher, dass die Bürgerfragestunde vor jeder Sitzung stattfindet. Nur wenn dies regelmäßig ist, kommen auch die Leute ins Rathaus. 2. Fortschreibung des Flächennutzungsplans – Schwerpunkt … Weiterlesen


