Archiv der Kategorie: Aus dem Ortschaftsrat
Pressemitteilung
In jüngster Zeit ist der Durlacher Ortschaftsrat zwischen die Fronten gekommen: Es gibt massive Differenzen mit dem Stadtplanungsamt und dem Bauordnungsamt in Karlsruhe. Weiterhin erfährt die Bevölkerung kaum, inwieweit sich die ehrenamtlichen Ortschaftsräte für Durlach einsetzen und bezichtigt ihn der … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 9.11.2011
Liebe FDPler, hier wieder aus meiner Sicht ein Kurzbericht der Ortschaftsratssitzung: 1. Jährlicher Bericht des Schul- und Sportamtes zur Schulsituation der Durlacher Schulen Man wartet ab, was passiert, wenn nun die Schulempfehlungen es nicht mehr gibt. Wahrscheinlich werden mehr Schüler … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 5.10.2011
Liebe Durlacher, hier mein üblicher Kurzbericht: 1. Jährlicher Bericht des Stadtamtes Durlach – Abteilung Hochbau und Gebäudewirtschaft. An dem ausführlichen Bericht konnte man erkennen, dass in diesem Fall die Dezentralisierung, d.h. dass hier Leute am Werk sind, die sich in … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 14.9.2011
Liebe Durlacher, 20 Tagesordnungspunkte umfaßte die Sitzung; man kann eben Durlach nicht mit Neureut und anderen Stadtteilen vergleichen, wie es die Stadtverwaltung immer wieder versucht! 1. Bericht der Wirtschaftsförderung wurde zusammen mit unserem FDP-Punkt 8. Industrie- und Gewerbegebiete im Norden … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 13.7.2011
Liebe Durlacher, gestern war es wieder eine lange Ortschaftsratssitzung, weil der OR sich nach der offiziellen Sitzung zum „Sommerfest“ zusammensetzte. Um für Durlach viel zu erreichen, ist es wichtig, dass man sich öfters fraktionsübergreifend bei einem Bier zusammensetzt und gemeinsame … Weiterlesen


