Archiv der Kategorie: Aus dem Ortschaftsrat
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 1.6.2011
Liebe Durlacher, hier der übliche Kurzbericht: 1. Jährlicher Bericht des Amtes für Abfallwirtschaft Der Leiter, Herr Planck, konnte auf unsere Bitte den überquellenden Papierkörbern in der Altstadt abzuhelfen, keine befriedigende Antwort geben. 2. Abteilungsbericht Bürgerbüro Gestiegen sind die Bearbeitungen bezüglich … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 4.5.2011
Liebe Durlacher, vor Eintritt in die Tagesordnung der OR-Sitzung wurden Blutspender geehrt. 1. Bericht der Stadtteilbibliothek Problem im Herbst wird sein, wenn der Leiter der Bibliothek in der Karlsburg in den Ruhestand geht und die Stelle 9 Monate unbesetzt bleiben … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 6.4.2011
Liebe Durlacher, hier wieder ein Kurzbericht über die gestrige Ortschaftsratssitzung. Bei Interesse kann ich gern weitere Auskünfte zu den einzelnen Punkten geben. 1. Jährlicher Bericht des Polizeireviers Durlach Herr Lochstädter, der neue Durlacher Chef, zeigte uns anhand von Statistiken, dass … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 16.3.2011
TOP 1: Jährlicher Bericht des Pfinzgaumuseums von Frau Dr. Mührenberg Die Leiterin des Pfinzgaumuseums berichtete, dass im Jahr 2010 die Besucherzahlen erfreulicherweise über 10000 Personen angestiegen sind, obwohl das Museum ja nur samstags und sonntags geöffnet hat. Dies ist auf … Weiterlesen
Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrats vom 9.2.2011
Liebe Durlacher FDPler, unsere Anträge haben für „Stimmung“ in der gestrigen OR-Sitzung gesorgt. Vor Einstieg in die Tagesordnung hatte die SPD verlangt, dass unser Antrag „Sachstand Karl-Weysser-Strasse 11“ vom nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil der Sitzung verlagert wird. Nach heftiger … Weiterlesen


