Liebe FDPler,
hier wieder aus meiner Sicht ein Kurzbericht der Ortschaftsratssitzung:
1. Jährlicher Bericht des Schul- und Sportamtes zur Schulsituation der Durlacher Schulen
Man wartet ab, was passiert, wenn nun die Schulempfehlungen es nicht mehr gibt. Wahrscheinlich werden mehr Schüler von ehrgeizigen Eltern auf die Realschule und das Gymnasium geschickt. Ebenso unklar ist, was passiert, wenn im nächsten Jahr im Markgrafengymnasium durch Verkürzung des Gymnasialzeit auf 8 Jahre mehrere Klassen wegfallen und damit Räume und Lehrer frei werden.
Weiterlesen


